Über mich

Susanne Flack

Mein Profilbild

geboren bin ich am 25.12.1960 in Kirn/Nahe, verheiratet, zwei Kinder.

Von Beruf bin ich Sozialarbeiterin. Zur Zeit Hausfrau und Mutter und habe in Wißmar ein Künstlerstübchen eröffnet. Die Leidenschaft an der Malerei entdeckte ich 1996, als mein Mann mir zu meiner Überraschung eine komplette Aquarellausrüstung schenkte. Es folgten verschiedene Kurse an der VHS Wetzlar. Mit Freude stellte ich fest, dass der Umgang mit Farben mir großes Vergnügen bereitet. Besonders liebe ich leuchtende, klare Farben, was sich in meinen Bildern widerspiegelt. Seit 2003 benutze ich ebenso Acrylfarben. Bei der Umgestaltung unseres Wohnzimmers kam mir die Idee, eine eigene Uhr zu gestalten. Seit dieser Zeit entwerfe ich zusätzlich Uhren, wozu ich mit Acrylfarben direkt auf Holz male, Aquarelle anfertige die aufgeklebt werden, oder mit Spachtelmasse verschiedene Dinge einarbeite.

Seit einer Anfrage biete ich Kurse für Kinder an, in denen sie ihre eigene Uhr oder ein Serviertablett gestalten können. Später kamen auf Anfrage Anfängermalkurse in Acryl hinzu. Der Künstlergruppe Prisma gehöre ich seit der Gründung 1998 an und der Künstlergruppe Kukuk seit 2006.